Johann Oberauer

Status: Johann Oberauer ist Gründer und Geschäftsführer des Medienfachverlags Oberauer in Salzburg und Berlin.

Geboren am 30.6.1959 in Salzburg

Bio: Johann Oberauer, Sohn eines Bergbauern-Sohnes, arbeitet in jungen Jahren als PR-Fachmann für verschiedene Unternehmen in Österreich. 1987 gründet er die Fachzeitschrift “Der österreichische Journalist”. 1991 kauft Oberauer das “Medium Magazin”. Mit Titeln wie “Der Schweizer Journalist”, “Der Wirtschaftsjournalist” und Online-Diensten wie Newsroom.de vergrößert Oberauer sein kleines Fachgeschäft. Fahrt nimmt die Sache auf, als er 2014 von Haymarket die Titel “Kress”, “PR-Report” und “Druck & Medien” kauft. 2024 folgen “Meedia” und “turi2” – es soll noch nicht das Ende der Erfolgsgeschichte sein.

E-Mail: johann.oberauer@oberauer.com

Profile:
Kress

Hans Oberauer verstehen – von A-Z – Ein kleines Brevier für Johann Oberauer aus Anlass seines 65. Geburtstags von Peter Turi, seinem Freund und langjährigen Rivalen.
turi2.de

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...