Michael Peterson

Status: Michael Peterson ist Chef der DB Fern­verkehr AG und Vorstand für Personen­fern­verkehr der Deutschen Bahn.

Geboren 1970

Bio: Michael Peterson studiert Wirtschafts­ingenieur­wesen in Karlsruhe und promoviert in Betriebs­wirtschafts­lehre. Nach Jahren bei der Strategie-Beratung Booz & Company wechselt er 2014 zur Deutschen Bahn. Er verantwortet zunächst das Produkt&management im Fern­verkehr, 2016 wird er Marketing-Vorstand. 2018 steigt er zum kommissarischen, ein Jahr später zum regulären Chef der DB Fern­verkehr AG auf. Seit Juli 2022 ist er zusätzlich Vorstand für Personen­fern­verkehr der Deutschen Bahn

E-Mail: michael.peterson@deutschebahn.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in

“Jede Verspätung ist ein gebrochenes Versprechen” – Vorstand Michael Peterson in der turi2 edition #21 über Bahn und Botschaft. | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...