Frank Plasberg

Status: Frank Plasberg ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator der ARD.

Geboren am 18. Mai 1957 in Remscheid

Bio: Frank Plasberg schreibt schon zu Schulzeiten für die “Rheinische Post”. Er schließt später ein Volontariat bei der “Schwäbischen Zeitung” an und kommt so als Redakteur zur “Münchener Abendzeitung”. 1980 startet er seine erste Radiosendung bei SWF3. Mit Christine Westermann übernimmt Plasberg 1987 die “Aktuelle Stunde” im WDR, bei der er ab 1993 Redaktionsleiter ist. Seit 2001 moderiert er die Talkshow “Hart aber fair”. Vier Jahre später gründet er zusammen mit dem Produzenten Jürgen Schulte das Unternehmen Ansager & Schnipselmann, das den Talk produziert. Daneben moderiert er einen jährlichen Quiz-Jahresrückblick im Ersten.

E-Mail: info@aunds.tv (Produktionsfirma)

Profile:
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...