Tassilo Raesig

Status: Tassilo Raesig war bis 2023 Geschäfts­führer der Streaming-Plattform Joyn.

Geboren am 08. Februar 1973 in Landshut

Bio: Tassilo Raesig studiert zunächst Betriebs­wirtschaft in Regensburg und bis 1999 Informatik in Landshut. Er gründet und führt mehrere Startups im IT- und Telko-Bereich. 2005 geht Raesig zu The Cloud Networks als Direktor der Produktentwicklung und wechselt nach einem Jahr zu Sony, wo er verschiedene Führungs­positionen übernimmt. Zuletzt ist er fünf­einhalb lang bis 2017 Head of Digital and Media Strategy bei Sony Europe. Danach wird Raesig Teil des Gründungs­teams von Joyn, arbeitet als Prokurist und COO und wird 2020 Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 2021 ist er CEO des Streaming-Dienstes. Im Oktober 2023 verlässt er P7S1 aufgrund “unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung der Plattform”.

E-Mail: tassilo.raesig@joyn.de

Profile:
Linked-in
Xing

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...