Enita Ramaj

Status: Enita Ramaj ist Kommunikationschefin von Ikea Deutschland.

Bio: Enita Ramaj gründet mit 16 eine Schülerzeitung und studiert nach dem Abitur zunächst Medien und Informationen in Hamburg. Ab 2008 arbeitet sie in der Unternehmens­kommunikation des NDR und wechselt nach zwei Jahren zur Kommunikationsagentur Triller. Bei Emanate PR kümmert Ramaj sich ab 2012 ein Jahr lang um den Etat von Henkel, anschließend leitet sie die Fashion-PR-Einheit bei Dddc. 2016 führt sie kurzzeitig das Brand-Marketing-Team bei FleishmanHillard in Düsseldorf, bevor sie für fast drei Jahre in die von ihr mitgegründete Influencer Agentur Ramaj/Wanka einsteigt. 2019 wird Ramaj die Chefredakteurin von Cosmopolitan.de und Männersache.de sowie von Madame.de, bis die Looping Group das Portal von Burda übernimmt. Seit 2021 ist Ramaj auch für das “Brand Development” der beiden Seiten verantwortlich. Nach einer berufflichen Auszeit arbeitet sie ab August 2022 als Presse­sprecherin für Google. Ein Jahr später wird sie als Kommunikations­chefin von Ikea Deutschland.

E-Mail: enita.ramaj@bauerxcel.de

Profile:
Linked-in
Instagram

Podcast: Ist Social Media Feind oder Freund der Redaktionen? Enita Ramaj diskutiert mit:

Promis erlauben den Blick auf ihr Handy:
Mein Homescreen: Enita Ramaj (Mai 2020)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...