Thomas Rathnow

Status: Thomas Rathnow ist CEO der Penguin Random House Verlags­gruppe.

Geboren am 09. Januar 1962

Bio: Thomas Rathnow studiert bis 1990 Germanistik, Amerikanistik und Soziologie in München. Anschließend arbeitet er als Journalist und schreibt Literatur­kritiken für die “FAZ”. Das Verlags­handwerk lernt er beim Luchter­hand Literatur­verlag, bevor er 1998 als Sach­buch­redakteur zum “Tages­spiegel” geht. Im darauf­folgenden Jahr wechselt er als Sachbuch-Programm­leiter zum Ullstein Verlag. Bei Random House gründet Rathnow 2005 den Verlag Pantheon mit, den er neben DVA, Manesse, und Siedler auch leitet. 2014 steigt er zum Mitglied der Geschäfts­führung der Penguin Random House Verlags­gruppe auf, deren Chief Executive Officer er vier Jahre später wird.

E-Mail: thomas.rathnow@penguinrandomhouse.de

Profile:
Twitter
Linked-in

7 Fragen, 7 Antworten – Thomas Rathnow im Agenda-Fragebogen der turi2 edition #20 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...