Florian Rentsch

Status: Florian Rentsch ist Vorstands­vorsitzender des Verbands der Sparda-Banken.

Geboren am 7. März 1975 in Kassel

Bio: Florian Rentsch studiert bis 2000 Rechts­wissenschaften in Frankfurt am Main und Mainz. Ab 2001 durchläuft er als Rechts­referendar verschiedenen Stationen im Land­gerichts­bezirk Wiesbaden und ist ab 2003 als Rechts­anwalt in Wirtschafts­kanzleien in Wiesbaden und Frankfurt am Main tätig. Zeitgleich gelangt er in den Hessischen Land­tag, wo er 2009 zum Vorsitzenden der FDP-Fraktion wird. Von 2012 bis 2014 übernimmt er die Rolle des Hessischen Ministers für Wirtschaft, Verkehr und Landes­entwicklung. Anschließend arbeitet er erneut als Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag. Seit 2017 ist Rentsch Vorstands­vorsitzender des Verbands der Sparda-Banken.

E-Mail: florian.rentsch@sparda-verband.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-in

Banken und Berge – Fragen an Florian Rentsch in der turi2 edition #18 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...