Georg Restle

Status: Georg Restle leitet und moderiert das Polit­magazin “Monitor” bei Das Erste.

Geboren 1965 in Esslingen am Neckar

Bio: Georg Restle studiert bis 1993 Rechts­wissenschaften in Freiburg bis zum Staats­examen und Internationales Recht in London. Bereits während seines Studiums arbeitet er für diverse Medien. So gibt er die rechts­politische Zeitschrift “Forum Recht” von 1991 bis 1994 heraus und ist beim Piraten­sender Radio Dreyeckland aktiv. 1996 schließt Restle sein Volontariat beim WDR ab, für den er in der Folge frei arbeitet. Vier Jahre später geht als er Redakteur zu “Monitor” und übernimmt 2007 die stell­vertretende Redaktions­leitung. Zwei Jahre berichtet Restle als ARD-Korrespondent aus Moskau, bis er 2012 zu “Monitor” als Moderator zurückkehrt und die Leitung übernimmt.

E-Mail: georg.restle@wdr.de

Profile:
Wikipedia
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...