Christian Rickens

Status: Christian Rickens ist Ressortleiter Agenda beim “Handelsblatt” und Autor des Newsletters “Morning Briefing”.

Geboren 26. Februar 1971

Bio: Christian Rickens studiert Journalistik und Wirtschafts­wissenschaften in München und London. Anschließend besucht er die Deutsche Journalisten­schule und arbeitet u.a. frei für die “Zeit”, “Süddeutsche Zeitung” und Brand Eins. 2000 wird Rickens Redakteur beim Manager-Magazin. Er wechselt 2011 zu Spiegel Online und leitet dort das Wirtschafts­ressort. Seit 2015 verantwortet Rickens das Ressort Agenda beim “Handelsblatt”, wo er 2020 auch Textchef wird. Im Herbst 2022 übernimmt er den Newsletter “Morning Briefing” von Hans-Jürgen Jakobs.

E-Mail: rickens@handelsblatt.com

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...