Aleksander Ruzicka

Status: Aleksander Ruzicka ist ein deutscher Manager und Unternehmer, bekannt wurde er als Geschäftsführer der Media-Agentur HMS/Aegis.

Geboren am 13. Dezember 1960 in Alzey

Bio: Aleksander Ruzicka wächst in Südfrankreich auf und beginnt nach einem BWL-Studium seine Karriere als Planungsassistent bei der ersten deutschen Mediaagentur HMS, später Aegis. 1999 wird Ruzicka dort CEO und steigert den Gewinn der Agentur von neun auf 70 Millionen Euro. Nicht immer mit legalen Methoden, Ruzicka lässt Gelder über eigene Firmen laufen, ködert Kunden mit Rabatten und Großwildjagden, was er “Beziehungsmanagement” nennt. Ruzicka wird 2009 vom Landgericht Wiesbaden wegen Untreue in 68 Fällen verurteilt, im April 2015 kommt er nach achteinhalb Jahren Haft frei. Ruzicka ist mit seinem Mann Thomas verheiratet und arbeitet heute mit Partnern für Inzide – eine Firma, die Unternehmen in Kommunikationsfragen berät.

E-Mail: a.ruzicka@inzide.media

Profile:
Wikipedia
Twitter
Xing

“Sie sind hier genauso schnell im Gefängnis wie in Nigeria”: Aleksander Ruzicka im Knast-und-Kohle-Interview mit Peter Turi für die turi2 edition #8

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...