Peter Schink

´
Status: Peter Schink ist Vize-Chefredakteur bei T-Online und ab 2024 Chefredakteur der “Berliner Morgenpost”.

Bio: Peter Schink studiert von 1996 bis 2001 Journalismus an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und besucht die Deutsche Journalistenschule. Er schreibt u.a. für die Netzeitung und entwickelt dort 2006 die Readers Edition, eine Plattform für Bürgerjournalismus. Schink arbeitet für die “Welt”, wo er den Relaunch von Welt Online betreut. 2009 ist er Mitgründer der Agentur Doppelstern, dessen Gesellschafter er bis heute ist. Ab Oktober 2018 ist Schink stellvertretender Chefredakteur bei T-Online. 2024 wechselt er als Chefredakteur zur “Berliner Morgenpost” von Funke.

E-Mail: mail@peter-schink.de

Profile:
Twitter
Xing
peter-schink.de (eigene Webseite)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...