Christian Scholz

Status: Christian Scholz ist ein deutscher Medienmanager und Geschäftsführer der Buchungsplattform Audioxchange.

Geboren am 30.09.1969 in Frankfurt am Main

Bio: Christian Scholz studiert Soziologie mit dem Schwerpunkt Statistik und Methoden. 1998 startet er seine Karriere als Mediaplaner bei der Agentur Mindshare, wo er bis 2003 arbeitet. Es folgen u.a. Stationen bei Ferrero und Aegis Media. Ab 2012 agiert Scholz als Chef: Zunächst bei den Werbern von Kinetic Worldwide, danach bei seinem ersten Arbeitgeber Mindshare, ab 2016 bei der Media-Agentur Initiative. 2020 wechselt er als Geschäftsführer zur AS&S Radio GmbH. Von Januar 2021 bis Ende 2023 verantwortete er die Geschäftsleitung Radio-Vermarktung bei der ARD-Werbung Sales & Services GmbH. Im Februar 2024 startet Scholz als Chef der gemeinsamen Buchungsplattform Audioxchange von ARD Media und RMS.

Profile:
Linked-in

Ist die Generation Ü50 für die Werbeindustrie schon tot? Christian Scholz in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/Koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...