Status: Martin Schumacher ist Vermarktungsleiter beim Olympia-Verlag u.a. für den “Kicker” und Geschäftsführer der B2B-Tochter kicker business solutions GmbH.
Geboren am 26. April 1977
Bio: Martin Schumacher absolviert eine Ausbildung als Werbekaufmann und Marketingwirt. Von 1997 bis 2005 arbeitet er in unterschiedlichen Positionen bei der Agentur Heller & Partner und deren Publishing Group. Anschließend wechselt er zur WDV Gruppe, wo er als Anzeigenleiter wirkt. 2008 geht Schumacher zu Bertelsmanns “rtv” und wird dort u.a. Mitglied der Geschäftsleitung. Seit Juni 2014 agiert er als Vermarktungsleiter beim Olympia-Verlag, u.a. für das Fußball-Magazin “Kicker” und ist Teil des aus acht Mitgliedern bestehenden Führungskreises. 2021 wird Schumacher Geschäftsführer der B2B-Tochter kicker business solutions GmbH.
E-Mail: m.schumacher@kicker.de
Profile:
Linked-in
Kress Köpfe
Martin Schumacher übers Gewinnen und Verlieren in der Vermarktungs-Bundesliga: “Ein tolles Gefühl, wenn alle im Stadion die kicker-App nutzen”
Mein Homescreen: Martin Schumacher sind klare Strukturen wichtig, verrät sein Smartphone-Einblick im April 2017.
Mehr vom “Kicker” auf turi2.de: Der Hundertjährige, der durchs Fenster der Innovation stieg (turi2 edition #11)
Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe