Christian Sievers

Status: Christian Sievers ist Hauptmoderator des “heute journals” im ZDF.

Geboren 1969 in Offenbach am Main

Bio: Christian Sievers studiert ab 1989 Rechts­wissenschaften in Freiburg. Parallel moderiert er beim Südwestfunk. Nach seinem ersten Staatsexamen 1995 arbeitet Sievers mittels Stipendium für ABC-TV in Connecticut. Seit 1997 ist er als Moderator und Redakteur beim ZDF tätig, unter anderem bis 2009 für das “Morgenmagazin”. Anschließend leitet er bis 2014 das ZDF-Auslandsstudio in Tel Aviv. Danach wird Sievers Moderator der Hauptausgabe der “heute”-Nachrichten. 2022 ersetzt er Claus Kleber als Hauptmoderator im “heute journal”.

Kontakt: Twitter

Profile:
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...