Riccardo Simonetti

Status: Riccardo Simonetti ist Entertainer, Moderator und Autor.

Geboren am 16. Februar 1993 in Bad Reichenhall.

Bio: Riccardo Simonetti moderiert bereits mit 14 Jahren eine eigene Sendung beim Lokal-Radio, mit 16 Jahren spielt er im Jugend­ensemble des Salzburger Landes­theaters. Nach dem Abitur arbeitet er für den Sender E! Entertainment Television, den Bayerischen Rund­funk und das Magazin “InStyle”. Von 2011 bis 2019 betreibt er den Blog “The Fabulous Life of Ricci”. Ab 2021 moderiert er im WDR die Show “Legendär”. Zudem ist er Gast­moderator im “ZDF-Fern­seh­garten” und Autor mehrerer Bücher. 2022 startet er seine ARD-Show “Salon Simonetti”.

E-Mail: tk@tkcomm.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Berufe mit Zukunft: I wie Influencer – Riccardo Simonetti im Porträt der turi2 edition #8 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...