Mario Sixtus

Status: Mario Sixtus ist Filmemacher, Moderator, Journalist und nicht zuletzt reichweitenstarker Twitterer.

Geboren am 6. März 1965 in Ratingen

Bio: Mario Sixtus ist nach dem Abgang von der Schule Anfang der 80er bis Mitte der 90er als Musiker aktiv. Anschließend arbeitet er als Programmierer und Webdesigner. Als freier Journalist schreibt Sixtus für etliche Medien, darunter “Zeit”, “Focus”, “FAZ” und “Handelsblatt”. Ab 2006 produziert er zehn Jahre lang das Grimme-Preis-prämierte Video-Format “Elektrischer Reporter”, zunächst für das “Handelsblatt”, ab 2008 auch für ZDF Info. Als Filmemacher zeichnet er zudem u.a. für die Mockumentary “Operation Naked” von 2016 oder das Drehbuch zu “Ins Gesicht geschrieben” aus der “Wilsberg”-Reihe verantwortlich. Sixtus ist seit 2007 auf Twitter aktiv und zwitschert dort (Stand: Juni 2021) an 140.000 Followerinnen.

E-Mail: mario@sixtus.org

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...