Jens Spahn

Status: Jens Spahn ist Mitglied des Deutschen Bundestags und ehemaliger Bundesgesundheitsminister.

Geboren am 16. Mai 1980 in Ahaus

Bio: Jens Spahn macht nach dem Abitur eine duale Ausbildung zum Bankkaufmann. Seit 2002 sitzt Spahn für die CDU im Bundestag. 2005 wird er Unions-Obmann im Ausschuss für Gesundheit und stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgruppe Gesundheit. Deren Vorsitz übernimmt Spahn von 2009 bis 2015. Zeitgleich ist er auch gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsparteien. Nebenbei studiert Spahn ab 2003 Politikwissenschaft an der Fernuniversität Hagen, 2017 erwirbt er den Master of Arts. 2015 wechselt er als parlamentarischer Staatssekretär ins Finanzministerium. 2018 bis 2021 leitet Jens Spahn das Bundesgesundheitsministerium.

E-Mail: jens.spahn@bundestag.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...