Christian Tretbar

Status: Christian Tretbar ist Chef­redakteur des “Tages­spiegels”.

Geboren am 18. Januar 1979 in Leipzig

Bio: Christian Tretbar arbeitet von 1997 bis 2001 als freier Journalist, u.a. für die Sport­redaktion der “Frankfurter Rundschau”. Ab 2000 studiert er sechs Jahre lang Publizistik und Politik­wissenschaft in Mainz und arbeitet parallel als Presse­sprecher der Bundestags­abgeordneten Nina Hauer in ihrem Wahl­kreis. 2004 startet er als freier Reporter für den Bereich Sport beim “Tagesspiegel”, wo er nach dem Studium ein Volontariat absolviert. Beim Hauptstadt-Blatt durchläuft er u.a. die Parlaments­redaktion und ist verantwortlicher Online-Redakteur. 2017 wird er zunächst Chefredakteur Online, im darauffolgenden Jahr zudem Mitglied der Chefredaktion. 2021 macht der “Tagesspiegel” ihn zum Gesamt-Chefredakteur an der Seite von Lorenz Maroldt.

E-Mail: christian.tretbar@tagesspiegel.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-in

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...