Peter Tschentscher

Status: SPD-Politiker Peter Tschentscher ist Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg.

Geboren am 20. Januar 1966 in Bremen.

Bio: Peter Tschentscher studiert nach dem Zivildienst bis 1994 Medizin in Hamburg und ist ab 1991 ist er Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Nord für die SPD. Von 1994 bis 2011 ist er als Arzt am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf tätig, zuletzt als Oberarzt und Privatdozent im Diagnostikzentrum. 2008 zieht er in die Hamburgische Bürgerschaft ein, nach drei Jahren wird er Finanzsenator der Stadt Hamburg. 2018 beerbt er den in die Bundespolitik abwandernden Olaf Scholz als Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und wird 2020 im Amt bestätigt.

E-Mail: peter.tschentscher@sk.hamburg.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-in

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...