Thomas Vollmoeller


Status: Thomas Vollmoeller war von 2012 bis 2020 CEO des Karrierenetzwerks Xing und der erste Chef eines börsennotierten Konzerns, der ein Sabbatical einlegte. Seit Januar 2020 ist er Chairman of the Board bei dem Online-Reiseunternehmen eDreams ODIGEO.

Geboren 1960 in Tübingen

Bio: Thomas Vollmoeller geht nach dem Abitur zur Marine und versucht sich danach zwei Semester lang an einem Informatikstudium, bevor er zu BWL wechselt. 1988 geht er als Berater zu McKinsey, nebenbei promoviert er an der Universität St. Gallen, die ihm 1992 die Doktorwürde verleiht. Es folgen Chefposten bei Tchibo und dem Schweizer Handelsunternehmen Valora. 2012 wechselt Vollmoeller zum Karrierenetzwerk Xing, das er radikal umbaut: Die Belegschaft wächst von 400 auf mehr als 1000 Mitarbeiter, die Wachstumsraten steigen. Von 2016 auf 2017 legt er ein Sabbatical ein, um auf Weltreise zu gehen. Vollmoeller lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Hamburg.

E-Mail: thomas.vollmoeller@edreams.com

Profile:
Wikipedia
Xing
Twitter

Thomas Vollmoeller im Porträt der turi2 edition #6 – Vernetzung:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...