Uwe Vorkötter

Status: Uwe Vorkötter ist Herausgeber der Marketingzeitung “Horizont”, er berät außerdem die dfv Mediengruppe.

Geboren am 7. Dezember 1953 in Bochum

Bio: Uwe Vorkötter studiert in Tübingen VWL. Ende der 1970er volontiert er bei der “Stuttgarter Zeitung”, keine zwei Jahrzehnte später wird er deren Chefredakteur. 2002 tritt Vorkötter zu seiner ersten Runde als Chefredakteur der “Berliner Zeitung” an – nach einem Eigentümer-Wechsel geht er 2006 in gleicher Position zur “Frankfurter Rundschau” von DuMont. 2009 schluckt der Kölner Zeitungsriese die “Berliner Zeitung” und Uwe Vorkötter kehrt als Doppel-Chefredakteur nach Berlin zurück. 2012 folgt der Abschied von beiden Zeitungen. Zwei Jahre später findet Vorkötter beim Werbefachblatt “Horizont” eine neue journalistische Heimat. 2021 wird er dort Herausgeber statt Chefredakteur und Berater des Dfv-Mediengruppe.

E-Mail: vorkoetter@horizont.net

Profile:
Wikipedia
Twitter
Facebook

Uwe Vorkötter im turi2 Clubraum über Haltungsmarketing und Zeitungs-Zukunft.

Uwe Vorkötter im Video-Fragebogen von turi2 im Dezember 2008:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...