Michael Wulf

Status: Michael Wulf ist RTL-Chefredakteur und Mitglied der Chefredaktion “Reportage, Dokumentation & Investigativ” bei RTL News sowie Geschäftsführer der News-Tochter infoNetwork.

Geboren am 11. Februar 1959

Bio: Michael Wulf studiert BWL und absolviert ein Volontariat bei der “Bild”. Er wechselt zu RTL und wird Chef vom Dienst der Nachrichtensendung “RTL Aktuell”. Seit 2004 agiert Wulf als geschäftsführender Chefredakteur des Kölner Privatsenders. Seit Dezember 2007 ist Wulf zudem Geschäftsführer der News-Tochter infoNetwork, einem Tochterunternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland. 2022 wird er im Zuge der G+J-Übernahme durch RTL Teil der Chefredaktion “Reportage, Dokumentation & Investigativ” bei RTL News. Im Laufe des Jahres 2024 übergibt er die Chefredaktion Primetime RTL News an Nachfolgerin Stephanie McClain.

E-Mail: michael.wulf@infonetwork.de

Profile:
Linked-in
Wikipedia
Kress Köpfe

Online-Videos unterscheiden sich produktionstechnisch grundlegend vom Fernsehen, sagt Michael Wulf im Oktober 2015 im turi2.tv-Interview.

Wir graturilieren Michael Wulf im Februar 2017 zum 58. Geburtstag, an dem seine Frau eine Überraschung vorbereitet hat.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...