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Brand Eins Medien

Status:

Die Brand Eins Medien AG gibt das monatlich erscheinende Wirtschaftsmagazin "Brand Eins" heraus.

Gegründet:

1999 von Gabriele Fischer in Hamburg

PR-Kontakt:

Holger Volland (Linked-in)

Entwicklung:

Das Wirtschaftsmagazin "Brand Eins" geht 1999 aus dem Titel "Econy" hervor, den der Spiegel-Verlag im Vorjahr gestartet hat, aber nach nur zwei Ausgaben einstellen will. Die Redaktion beschließt daraufhin auf Initiative von Gabriele Fischer, selbstverantwortlich ein eigenes Magazin zu gründen. Der Name "Brand Eins" leitet sich von der ersten Redaktionsadresse ab, der Brandstwiete 1 in Hamburg. Zwei Jahre nach der Gründung gerät "Brand Eins" in eine existenzielle Krise, weil die Investoren durch die New-Economy-Krise in finanzielle Nöte geraten sind. Zum Retter wird dm-Gründer Götz Werner: und bleibt bis zu seinem Tod 2022 Hauptaktionär der Brand Eins Medien AG. Der Verlag bringt außer seinem monatlich erscheinenden Flaggschiff im Laufe der Zeit weitere Titel heraus, so den Branchenreport "Brandeins/Thema" (zusammen mit Statista) und das Sonderheft "Brand Eins Neuland" über einzelne Regionen.

Karriere-Kontakt:

Susanne Risch (Linked-in)