Firmen

Top-Arbeitgeber aus Medien, Wirtschaft und Politik

Hubert Burda Media

Status:

Hubert Burda Media ist ein international agierender, deutscher Medienkonzern. Die Hauptstandorte befinden sich in Offenburg und in München.

Gegründet:

1903 von Franz Burda I. in Philippsburg

PR-Kontakt:

Entwicklung:

Franz Burda I. legt 1903 den Grundstein für das Unternehmen Hubert Burda Media. Sein Sohn, Senator Franz Burda, weitet es zu einem der größten Druck- und Verlagshäuser Deutschlands aus. In den 1970er und 1980er Jahren baut er weitere Druckereien in den USA. Burda gilt zu dieser Zeit als größter Tiefdrucker der Welt. Ab 1987 übernimmt der jüngste Sohn Hubert Burda den Konzern. 1993 startet "Focus" als "Spiegel"-Konkurrenz. 2009 wird Burda zum größten Aktionär der New Work SE, ehemals Xing. Eigentümer und Eigentümerin der Kommanditgesellschaft Hubert Burda Media sind Hubert Burda und seine Kinder Jacob Burda und Elisabeth Furtwängler. Der Unternehmenssitz von Burda ist in Offenburg und in München.

Karriere-Kontakt:

Katharina Herrmann (Linked-in)