Michel Abdollahi

Status: Michel Abdollahi ist Journalist, Moderator und Literat.

Geboren am 20. April 1981 in Teheran

Bio: 1986 zieht Michel Abdollahis Familie aus dem Iran nach Hamburg. Später beginnt er dort ein Jura-Studium, das er jedoch abbricht um Islam­wissenschaften zu studieren. 2007 moderiert Abdollahi, selbst ein passionierter Poetry-Slammer, auf dem Kultur­sender “Lettra” den ersten Poetry-Slam im Fernsehen. Von 2014 bis 2017 arbeitet Abdollahi als Außenreporter für das NDR-Kulturjournal. Seit 2016 moderiert er die Talkshow “Käpt’ns Dinner”. 2021 hostet er den Bahn-Podcast “Unterwegs mit …”. Im gleichen Jahr startet er als Host von „Heute wichtig”, dem Podcast von “stern” und RTL.

E-Mail: robert@oschatz-management.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...