Peter Altmaier

Status: Peter Altmaier ist ein deutscher CDU-Politiker und seit 2018 Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Im Herbst 2021 zieht er sich aus dem Parlament zurück.

Geboren am 18. Juni 1958 in Ensdorf, Saar

Bio: Der studierte Jurist tritt 1976 in die CDU ein und ist seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestags. Er spricht fließend Englisch, Französisch und Niederländisch. Seit 2011 nutzt er Twitter und damals einer der ersten deutschen Spitzenpolitiker*innen auf der Plattform. Altmaier gilt als engster Vertrauter von Angela Merkel, er ist Hobbykoch und sammelt Bücher. Im Herbst 2021 kündigt er den Verzicht auf sein Bundestagsmandat an.

E-Mail: peter.altmaier@bundestag.de

Profile:
Wikipedia
Facebook
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...