Stefan Aust

Status: Der ehemalige “Spiegel”-Chefredakteur Stefan Aust ist Herausgeber der “Welt”.

Geboren am 1. Juli 1946 in Stade

Bio: Nach einem schnell abgebrochenen BWL-Studium sammelt Stefan Aust erste Erfahrungen im Journalismus als Layouter bei der Zeitschrift “Konkret”. Dort ist er bis 1969 auch Redakteur, ebenso bei den “St. Pauli-Nachrichten”. Nach einem Auslandsaufenthalt in den USA heuert Aust 1970 beim NDR an und arbeitet ab 1972 vierzehn Jahre lang für das ARD-Magazin “Panorama”. Von 1986 bis 1994 ist er Chefredakteur von Spiegel TV und übernimmt anschließend auch die Chefredaktion des gedruckten “Spiegels”. Bei Spiegel TV wird er im Folgejahr Geschäftsführer und moderiert regelmäßig. 2008 trennen sich Aust und das Magazin im Clinch voneinander. Danach leitet er bis 2014 die Medienproduktionsgesellschaft Agenda Media und wird 2013 Herausgeber der “Welt”. Dort übernimmt er zudem kommissarisch 2016 für acht Monate die Chefredaktion.

E-Mail: stefanaust@austmedia.de

Profile:
Wikipedia
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...