Beat Balzli


Status: Beat Balzli ist Chefredakteur der “NZZ am Sonntag”.

Geboren am 13. Februar 1966 in Hamburg

Bio: Ein Faible für Geld hat Beat Balzli schon immer: Als Kind will er Notenbanker werden, verrät er im Fragebogen von turi2.tv. Balzli wird in Hamburg geboren, wächst in Luzern auf und studiert in Bern und Paris VWL und BWL – beruflich pendelt er für Jahrzehnte zwischen Deutschland und der Schweiz. In seiner Vita finden sich Stationen beim “Spiegel”, der Schweizer “Handelszeitung” und Springers “Welt am Sonntag”. 2017 übernimmt Balzli von Miriam Meckel die Chefredaktion der “Wirtschaftswoche”. Ab Anfang 2023 ist er zunächst freiberuflich tätig, bevor er im November die Chefredaktion der “NZZ am Sonntag” übernimmt.

E-Mail: beat.balzli@nzz.ch

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-In
wiwo.de (Beiträge in der “Wirtschaftswoche”)

Berg-Beats – Fragen an Beat Balzli in der turi2 edition #19 | turi2.de (Online-Text)

Familie und Freunde – Frage an Beat Balzli in der turi2 edition #18

Beat Balzli über Inflation und Innovation in der turi2 edition #16 (1/2022):

Beat Balzli im Dezember 2021 im Chefingespräch mit Peter Turi: Beat Balzli geht straff auf die 100 zu – und holt mit Podcasts Abos für die “Wiwo” (62-Minuten-Podcast):

Beat Balzli im Februar 2018 im 5-Minuten-Interview mit turi2.tv über Vorurteile gegen Schweizer und seinen Ehrgeiz bei der “Wirtschaftswoche”:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...