Philip Banse

Status: Philip Banse ist freier Journalist und eine Hälfte des Podcasts “Lage der Nation”.

Geboren am 31. Juli 1972

Bio: Philip Banse studiert nach dem Zivil­dienst und einem Russland-Aufenthalt ab 1995 Geschichte, Politik und Russisch in Hamburg und Berlin. Parallel absolviert er zudem die Berliner Journalisten­schule. 1997 startet Banses bis heute anhaltende freie Tätigkeit für das Deutschland­radio. 2005 startet er den bis 2013 laufenden Podcast “Küchenradio” unter seinem Podcast-Label Küchenstudio. 2014 engagiert Banse sich im Crowdfunding-Projekt “Der Sender”, das letztlich jedoch scheitert. Seit 2016 podcastet er gemeinsam mit Ulf Buermeyer im Politik-Podcast “Die Lage der Nation”.

E-Mail: philip@kuechenstud.io

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Seht euer Produkt nicht als starres Etwas – Philip Banse im Porträt in der turi2 edition #17 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...