Tom Bartels

Status: Tom Bartels ist Sport­kommentator und Moderator.

Geboren am 13. September 1965 in Celle

Bio: Tom Bartels macht zunächst eine Ausbildung zum Bank­kaufmann und studiert Publizistik in Köln. Anschließend sammelt er erste Fernseh­erfahrung in der Sport­redaktion des WDR. 1996 wechselt er zu RTL, wo er u.a. Fußball­spiele und Skispringen kommentiert. 2003 ist er als Kommentator und Reporter für den Pay-TV-Sender Premiere tätig. Drei Jahre später kommentiert er Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft für RTL, bevor er noch im selben Jahr zum SWR wechselt. Seither kommentiert er für die ARD diverse Sport­ereignisse, von der “Sportschau” bis zu Wintersport. Zudem gehört Bartels zum moderations­team der Sendungen “Sport im Dritten” sowie “SWR Sport”.

E-Mail: Tom.Bartels@swr.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in

Jubel, Trubel, Hörbarkeit – Frage an Tom Bartels in der turi2 edition #19 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...