Henning Beck

Status: Henning Beck ist Neurowissenschaftler, Autor und Science Slammer.

Geboren am 23. November 1983

Bio: Henning Beck studiert in Tübingen Biochemie. Danach arbeitet er als freier Berater für Kommunikation und Innovation in der San Francisco Bay Area. Beck ist seit 2011 als Science Slammer aktiv. Dabei präsentiert er innerhalb von zehn Minuten eigene Forschungsthemen in populärwissenschaftlicher Sprache. Er hat bisher u.a. für das “Geo Magazin” geschrieben und als Kolumnist für die “Wirtschaftswoche” gearbeitet sowie Sachbücher verfasst.

E-Mail: beck@henning-beck.com

Profile:
Wikipedia
henning-beck.com (eigene Webseite)

Rät auch mal zum Abschalten: Henning Beck in der turi2 edition #14 über Selbstfürsorge im Social-Media-Chaos:

Henning Beck im Interview in der turi2 edition #12, Vorbilder:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...