Willkommen im Club der Meinungsmacher*innen!

Jochen Beckmann

Status: Jochen Beckmann ist Geschäftsführer der Funke Zeitschriften mit Dienstsitz in Hamburg.

Geboren am 7. Dezember 1958.

Bio: Jochen Beckmann absolviert bis 1980 bei Gruner + Jahr eine Ausbildung zum Verlagskaufmann. Anschließend arbeitet er als Kundenberater bei der Werbe-Agentur Budget. 1985 wechselt Beckmann zu Springer und wird Assistent der Verlagsleitung Zeitschriften. Ab 1994 verantwortet Beckmann Springers Programmzeitschriften als Verlagsleiter und wird 2003 Verlagsgeschäftsführer. Mit dem Verkauf von Springers Frauen- und Programmzeitschriften wechselt er zu Funke, bleibt aber am Dienstsitz Hamburg. Beckmann richtet für die “Hörzu” die Preisverleihung “Goldene Kamera” aus. Er ist Geschäftsführer Zeitschriften Funke.

E-Mail: Jochen.Beckmann@funke-zeitschriften.de

Profile:
Kress Köpfe
vdz-akademie.de (Lebenslauf)

Jochen Beckmann schreibt in der turi2 edition #13 über das Salz in der Suppe:

Video-Meetings können persönliche Treffen nicht ersetzen, sagt Jochen Beckmann in der turi2 edition #13 im Januar 2021 (S. 108).

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe