Jochen Beckmann

Status: Jochen Beckmann ist Mitglied des Management Boards der Zeitschriften-Sparte von Funke.

Geboren am 7. Dezember 1958.

Bio: Jochen Beckmann absolviert bis 1980 bei Gruner + Jahr eine Ausbildung zum Verlagskaufmann. Anschließend arbeitet er als Kundenberater bei der Werbe-Agentur Budget. 1985 wechselt Beckmann zu Springer und wird Assistent der Verlagsleitung Zeitschriften. Ab 1994 verantwortet Beckmann Springers Programmzeitschriften als Verlagsleiter und wird 2003 Verlagsgeschäftsführer. Mit dem Verkauf von Springers Frauen- und Programmzeitschriften wechselt er zu Funke, bleibt aber am Dienstsitz Hamburg. Er wirkt als Zeitschriften-Geschäftsführer der Funke-Zeitschriften. Mit der Umstrukturierung des Verlags unter Julia Becker 2021 wird er gemeinsam mit Bianca Pohlmann Mitglied des Management Boards der Zeitschriften-Sparte.

E-Mail: Jochen.Beckmann@funke-zeitschriften.de

Profile:
Kress Köpfe
vdz-akademie.de (Lebenslauf)

Gastbeitrag in der turi2 edition #21: Wie bleibt eine Marke frisch, Jochen Beckmann? | turi2.de (Online-Text)

Jochen Beckmann schreibt in der turi2 edition #16, warum es die “Hörzu” auch 2042 noch geben wird. (1/2022)

Jochen Beckmann schreibt in der turi2 edition #13 über das Salz in der Suppe:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...