Der Club der Meinungsmacher*innen

Tina Beuchler


Status: Tina Beuchler ist als globale Mediachefin die Herrscherin über die Werbemilliarden des Lebensmittelriesen Nestlé.

Geboren am 5. August 1966 in Berlin

Bio: Sie wird 1966 in Berlin geboren und kommt schon als Kind durch die Umzüge der Familie viel herum – so lebt sie im Vorschulalter drei Jahre in Afrika. Beuchler studiert in Mainz Wirtschaftswissenschaften und schreibt ihre Diplomarbeit über Lebensmittelmarketing. Nach dem Studium geht Tina Beuchler in die Werbung – zunächst leitet sie eine Werbeagentur, später führt sie die Mediaagentur Carat. 2006 wechselt sie als Head of Media Communication zu Nestlé Deutschland. Ab 2014 verantwortet Beuchler als Media- und Digitalchefin Werbegeld und digitalen Wandel beim Lebensmittelriesen, 2018 übernimmt sie die weltweite Verantwortung fürs Werbegeld.

Zitat: “Wir kommen immer von der Kommunikationsstrategie, von der jeweiligen Marke,” erklärt Tina Beuchler im Interview mit turi2.tv die Werbe-Strategie von Nestlé.

News über Tina Beuchler auf turi2.de

tina.beuchler@de.nestle.com

Profile:
Twitter
Facebook
Linked-In

Tina Beuchler als Covergirl auf der turi2 edition #5, The Digital Me:
Hier anschauen.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe