Oliver Blume

Status: Oliver Blume ist Chef von Porsche. Ende August 2022 übernimmt er zusätzlich die Führung von Volkswagen.

Geboren am 6. Juni 1968 in Braunschweig

Bio: Oliver Blume studiert ab 1988 Maschinen­bau in Braunschweig und absolviert sechs Jahre später ein internationales Trainee-Programm bei Audi. Darauf­hin steigt er im Unternehmen ein und leitet ab 1999 u.a. die Fertigung des Karosserie­baus. 2001 promoviert Blume in Shanghai und assistiert für zwei Jahre dem Vorstand der Audi-Produktion. In den nächsten Jahren leitet Blume verschiedene Bereiche u.a. bei Seat und Volks­wagen. Seit 2015 ist er Chef von Porsche. Drei Jahre später tritt er dem Volks­wagen-Konzern­vorstand bei und folgt Ende August 2022 auf den scheidenden Vorstands­chef Herbert Diess.

E-Mail: oliver.blume@volkswagen.de

Profile:
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...