Peter Bulo Böhling

Status: Peter “Bulo” Böhling ist Karikaturist der Karikaturis, Geschäftsführer der Kreativagentur Gary Glotz und “Clap”-Herausgeber.

Geboren am 18. Juni 1971 in München

Bio: Peter “Bulo” Böhling studiert zunächst Philosophie und Soziologie. Er arbeitet als freier Texter und Konzeptioner in der Werbebranche. 2003 eröffnet er das Redaktionsbüro “Bulo”, das auf Corporate Publishing spezialisiert ist. 2006 gründet er die Zeitschrift “Clap”, dessen Chefredakteur er bis März 2016 ist. Der Künstlername “Bulo” stammt aus einer Kinderzeichnung von ihm, die er 1974 erstmals mit diesem Namen unterschreibt. “Bulo” veröffentlicht im Januar 2020 seine Karikaturis als Buch.

E-Mail: hallo@bulo.de

Profile:
Twitter
Wikipedia
bulo.de (eigene Webseite)

Peter “Bulo” Böhling zeigt seine Karikaturis.

Peter “Bulo” Böhling in der turi2 edition 1 (S. 156) vom Dezember 2015.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...