Köpfe der Kommunikation

Alexander Böhm

Status: Alexander Böhm alias AlexiBexi ist YouTuber und Webvideoproduzent

Geboren am 23. Januar 1989 in Hamburg

Bio: AlexiBexi, bürgerlich Alexander Böhm, studiert 2011 in Hamburg und erlangt 2013 den Bachelor of Arts für Regie für Film und Fernsehen an der Hochschule Mittweida. Seit 2008 betreibt er den YouTube-Kanal AlexiBexi. 2010 lädt er englischsprachige Lieder mit deutscher Übersetzung bei YouTube hoch – seine Abonnentenzahl wächst daraufhin stark. Später produziert er auch Videos mit politischem oder erklärendem Inhalt und zeigt vermehrt Technik-Reviews. Im Format “Erklärbär” beantwortet AlexiBexi Zuschauerfragen und führt Experimente durch. Seit 2014 streamt er zusätzlich auf der Plattform Twitch, Böhm arbeitet zudem als Synchronsprecher.

E-Mail: info@alexboehm.net

Profile:
Twitter
Wikipedia
alexboehm.net (eigene Webseite)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe