Alexander Böhm

Status: Alexander Böhm alias AlexiBexi ist YouTuber und Webvideoproduzent

Geboren am 23. Januar 1989 in Hamburg

Bio: AlexiBexi, bürgerlich Alexander Böhm, studiert 2011 in Hamburg und erlangt 2013 den Bachelor of Arts für Regie für Film und Fernsehen an der Hochschule Mittweida. Seit 2008 betreibt er den YouTube-Kanal AlexiBexi. 2010 lädt er englischsprachige Lieder mit deutscher Übersetzung bei YouTube hoch – seine Abonnentenzahl wächst daraufhin stark. Später produziert er auch Videos mit politischem oder erklärendem Inhalt und zeigt vermehrt Technik-Reviews. Im Format “Erklärbär” beantwortet AlexiBexi Zuschauerfragen und führt Experimente durch. Seit 2014 streamt er zusätzlich auf der Plattform Twitch, Böhm arbeitet zudem als Synchronsprecher.

Zitat: “Ich kann nicht die nächsten zehn Jahre den Erklärbär machen, das ist ja Quatsch, ich will mich auch selbst entwickeln und ausprobieren”, sagt Alexander Böhm alias AlexiBexi im Mai 2017 im turi2.tv-Interview.

News über Alexander “AlexiBexi” Böhm auf turi2.de

E-Mail: info@alexboehm.net

Profile:
Twitter
Wikipedia
alexboehm.net (eigene Webseite)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe