Willkommen im Club der Meinungsmacher*innen!

Jan Böhmermann


Status: Jan Böhmermann ist Deutschlands bekanntester und umstrittenster Satiriker. Gemeinsam mit Olli Schulz produziert er einen der erfolgreichsten deutschen Podcasts.

Geboren am 23. Februar 1981 in Bremen

Bio: Jan Böhmermann beginnt 1999 als Moderator, Produzent und Autor für Hörfunk und Fernsehen. 2009 wird er Sidekick von Harald Schmidt. Von 2010 bis 2013 moderiert er als Live-Moderator die Radiosendung “Lateline”. Es folgt das “Neo Magazin”, das später mit ZDF-Wiederholungs-Sendeplatz zum “Neo Magazin Royal” wird. Aufmerksamkeiten verschaffen ihm unter anderem die Debatte um den vermeintlich manipulierten Stinkefinger des griechischen Politikers Yanis Varoufakis und ein Schmähgedicht über den türkischen Machthaber Erdogan, das zu gerichtlichen Auseinandersetzungen führt. Zusammen mit Olli Schulz podcastet Böhmermann auf Spotify.

E-Mail: office@boehmermann.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Facebook

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe


News bei turi2 über Jan Böhmermann: