Johannes Boie

Status: Johannes Boie ist Journalist und war von Ende 2021 bis Anfang 2023 Chefredakteur der “Bild”.

Geboren am 6. Dezember 1983

Bio: Johannes Boie beginnt seine Karriere laut Wikipedia als Texter bei der Werbeagentur BBDO. Nach einem Studium der Geschichte an der FU Berlin arbeitet Boie als Autor u.a. für den “Tagesspiegel” und Spiegel Online. Boie volontiert und arbeitet bei der “Süddeutschen Zeitung”. 2017 wechselt Boie als Assistent zu Springer-Chef Mathias Döpfner, 2019 übernimmt er die Chefredaktion der “Welt am Sonntag”. Im Oktober 2021 wird Boie Chefredakteur von “Bild”, wo Julian Reichelt wegen Compliance-Verfehlungen von seinem Amt getrennt wird. Im März 2023 muss Boie im Zuge eines umfangreichen Umbaus bei “Bild” selbst gehen – für ihn übernimmt Marion Horn.

E-Mail: johannes.boie@axelspringer.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Facebook

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...