Köpfe der Kommunikation

Marcus Bornheim

Status: Marcus Bornheim ist Erster Chefredakteur von ARD-aktuell.

Geboren 1974 in Bad Honnef

Bio: Marcus Bornheim besucht die Berliner Journalistenschule und studiert anschließend Politik, Wirtschaftsgeschichte und Soziologie in Bonn. Danach arbeitet er zunächst als freier Journalist und geht 1999 als Reporter für den BR nach Berlin. 2004 wird er Korrespondent im Hauptstadtstudio. Nach überstandener Leukämie-Erkrankung übernimmt er 2011 die Leitung der Wirtschaftsredaktion beim BR und stößt zum Moderationsteam vom Wirtschaftsmagazin “Plusminus”. 2017 wechselt er in die ARD-aktuell-Redaktion, wo er zunächst Vize-Chefredakteur ist und 2019 Kai Gniffke als Ersten Chefredakteur beerbt.

E-Mail: m.bornheim@tagesschau.de

Profile:
Wikipedia
Twitter

Marcus Bornheim schreibt in der turi2 edition #14 über den TikTok-Tanz der “Tagesschau”.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Marcus Bornheim bei turi2: