Peter Boudgoust


Status: Peter Boudgoust war als Intendant des SWR einer der mächtigsten Männer in der ARD.

Geboren am 16. Dezember 1954 in Mannheim

Bio: Peter Boudgoust ist studierter Jurist und wirkt von 1981 bis 1994 beim Land Baden-Württemberg u.a. als Pressesprecher. 1995 geht er als Finanzdirektor zum Süddeutschen Rundfunk. 2006 wird Boudgoust Intendant des SDR-Nachfolgers und zweitgrößten ARD-Senders SWR. Er profiliert sich als Vorkämpfer für das Jugendprogramm von ARD und ZDF und macht seinen Sender behutsam fit für die digitale Welt. 2017 legt er etwa die SWR-Chefredaktionen zu einer multimedialen zusammen und stellt eine crossmediale Recherche-Einheit auf. 2019 gibt das CDU-Mitglied sein Amt drei Jahre vor Ablauf der Amtszeit ab, da er sein 65. Lebensjahr erreicht hat.

Zitat: Boudgast will als Kind Rennfahrer werden, wie er im Video-Fragebogen von turi2.tv im Dezember 2014 verrät.

News über Peter Boudgoust auf turi2.de

E-Mail: peter.boudgoust@swr.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in

Peter Boudgoust rät den Verlegern im Dezember 2014 bei der derzeitigen “Amalganisierung der Medien” durch das Internet mit den öffentlich-rechtlichen Anstalten zusammenzuarbeiten:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe/