Der Club der Meinungsmacher*innen

Jessika Brendel

Status: Jessika Brendel ist Chefredakteurin Food & Neuentwicklungen bei der Funke Mediengruppe und gilt in der Branche als “echte Food-Expertin”.

Geboren

Bio: Jessika Brendel ist gelernte Grafikdesignerin und startet ihre Karriere als Art- und Creative Director bei verschiedenen Werbeagenturen, u.a. bei Jung von Matt. 2003 geht sie zu Bauer, arbeitet als Redaktionsleiterin der Kochzeitschrift “Lecker” und übernimmt mit ihrem Team Verantwortung für immer mehr Titel rund um die Küche – daher ihr Zusatztitel “Multichefredakteurin”. 2018 wechselt sie zur Funke Mediengruppe und kocht dort ihr Süppchen weiter, zum Beispiel, indem sie Food-Bookazines entwickelt. Brendel ist verheiratet und lebt in Hamburg.

Zitat: “Die Viecher müssen richtig geil aussehen”, sagt Brendel 2015 im turi2.tv-Video zur Food-Stylistin – damals noch als Küchenchefin in Diensten von Bauer.

News über Jessika Brendel auf turi2.de

E-Mail: jessika.brendel@funke-zeitschriften.de

Profile:
Xing
Linked-In
Facebook

Jessika Brendel im Porträt der turi2 edition #1 – Print: Ein Plädoyer für Slow Media:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe