Frank Briegmann


Status: Frank Briegmann ist seit 2010 Zentraleuropa-Chef des Musik-Labels Universal.

Geboren am 31. August 1967 in Rietberg

Bio: Frank Briegmann studiert Betriebswirtschaftslehre in Münster, bevor er seine ersten Schritte im Musikgeschäft macht: 1995 bei Bertelsmanns BMG. Bis 2002 steigt er zum Senior Vice President International auf und verantwortet die Vermarktung aller ausländischen BMG-Künstler in Deutschland. Im Jahr 2004 wechselt Briegmann zu Universal Music Deutschland und wird der jüngste Chef eines Major-Labels hierzulande. Seit 2010 leitet er die Universal-Geschäfte von den nordischen Ländern bis nach Italien und von den Niederlanden bis Osteuropa.

Zitat: “Unterschätzen Sie das nicht das haptische Erlebnis”, sagt Frank Briegmann im Interview in der “turi2 edition #1”.

News über Frank Briegmann auf turi2.de

E-Mail: frank.briegmann@umusic.com

Profile:
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe