Michael Bröcker


Status: Michael Bröcker steuert noch bis Ende 2023 als Chefredakteur Gabor Steingarts Redaktionsschiff Pioneer One.

Geboren 19. Juli 1977 in Münster

Bio: Michael Bröcker beginnt seine journalistische Karriere 2004 bei der “Rheinischen Post”. Der studierte Volkswirtschaftler und Politikwissenschaftler arbeitet nach seinem Volontariat als Wirtschaftsredakteur und wechselt 2007 als Finanz- und Wirtschaftskorrespondent in das Berliner Büro. 2010 übernimmt Bröcker die Leitung der Parlamentsredaktion. 2014 wird der Stipendiat des Arthur F. Burns-Programs von der RP-Mediengruppe zum neuen Chefredakteur der “Rheinischen Post” berufen. 2019 heuert er in gleicher Funktion bei Gabor Steingarts Media Pioneer an. Vier Jahre später, Mitte Juli 2023, kündigt er seinen Abschied für das Jahresende an.

E-Mail: m.broecker@mediapioneer.com

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter

Michael Bröcker spricht im turi2 Jobs-Podcast über die “PioneerTwo” und digitalen Journalismus.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe/

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...