Der Club der Meinungsmacher*innen

Daniel Bröckerhoff


Status: Daniel Bröckerhoff ist der junge Nachrichtenonkel des ZDF – und moderiert im Wechsel mit Kollegin Hanna Zimmermann die Sendung “heute+”.

Geboren 1978 in Duisburg

Bio: Zu den Öffentlich-Rechtlichen bringen Daniel Bröckerhoff ein Studium der Volkskunde und Germanistik sowie eine Ausbildung an der RTL-Journalistenschule in Köln. Ab 2009 arbeitet er als freier Journalist, seit 2011 ausschließlich für ARD und ZDF. Er führt Regie bei “ZDF.Reporter”, recherchiert als Autor für “Zapp” vom NDR. Seit 2015 ist er einer von zwei festen Moderator*innen der jungen Nacht-Nachrichten “heute+” beim ZDF. Bröckerhoff lebt mit seiner Partnerin und drei Kindern in Hamburg.

Zitat: “Ich gucke dauernd auf mein Handy”, sagt Bröckerhoff 2015 im Video-Fragebogen von turi2.tv.

News über Daniel Bröckerhoff auf turi2.de

E-Mail: mail@danielbroeckerhoff.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

“Wieder ins Schnelle eintauchen”: Daniel Bröckerhoff im turi2.tv-Video über den Reiz des Nachrichtengeschäfts

Promis erlauben den Blick auf ihr Handy:
Mein Homescreen: Daniel Bröckerhoff (11/2015)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe