Köpfe der Kommunikation

Martin Brüning

Status: Martin Brüning leitet die Unternehmenskommunikation der Rewe Group.

Geboren 1965.

Bio: Martin Brüning studiert zunächst politische Wissenschaft, Philosophie und Pädagogik. Er arbeitet als Hochschulassistent in Bonn sowie in Wisconsin. Ab 1998 berät er als freiberuflicher PR-Mann und geht 2005 zur Metro, wo er u.a. als Referent für Reden und Auftritte des Vorstandsvorsitzenden tätig ist. 2007 wird Brüning Leiter der externen Kommunikation und Pressesprecher der Metro Group. 2008 wechselt Brüning zur Rewe Group als Bereichsleiter internationale Kommunikation. Seit 2009 leitet Brüning die gesamte Unternehmenskommunikation der Rewe Group. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

E-Mail: martin.bruening@rewe-group.com

Profile:
rewe-group.com
quadriga-university.com (Lebenslauf)
pressesprecher.com

Produkt-PR ist in der Krise zweitrangig, sagt Martin Brüning im Januar 2021 in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe