Der Club der Meinungsmacher*innen

Alexander Büttner

Status: Alexander Büttner ist Geschäftsführer des Mediendienstes Teleschau sowie der Content-Marketing-Agentur Station 19.

Geboren am 6. Mai 1967

Bio: Alexander Büttner absolviert 1990 eine Lehre zum Werbekaufmann bei DDB und wird 1992 Etatdirektor bei der Münchner Agentur Wüschner und Rohwer. 1997 wechselt Büttner als Marketingleiter zum Kirch-Sender DF1. Seit dem Jahr 2000 ist Büttner Gesellschafter und Geschäftsführer des Mediendienstes Teleschau. 2018 gehört Büttner zu den Gründern der Plattform “Share your dream”, die Träume von Menschen verwirklichen möchte. 2019 gründet Büttner die Content-Marketing-Agentur Station 19.

Zitat: “Ich wollte Gartenbau-Architekt werden und bin sau froh, dass ich es nicht geworden bin – weil ich habe einfach zwei linke Hände”, sagt Alexander Büttner im turi2.tv-Fragenbogen im Mai 2019 über seinen Berufswunsch als Kind .

News über Alexander Büttner auf turi2.de

E-Mail: buettner@station19.de

Profile:
Twitter
Kress Köpfe

Wir graturilieren Alexander Büttner im Mai 2020 zum 53. Geburtsag, an dem ein Picknick am See geplant ist.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe