Tom Buhrow

Status: Tom Buhrow ist Intendant des WDR.

Geboren am 29. September 1958 in Troisdorf

Bio: Tom Buhrow studiert bis 1984 Geschichte, Politologie und Rheinische Landeskunde in Bonn und schreibt parallel für diverse Zeitungen. Nach einem Volontariat beim WDR arbeitet er als Redakteur bei West 3 Aktuell und der “Aktuellen Stunde”, die er ab 1990 auch moderiert. Zwei Jahre später geht er zur “Tagesschau”, 1994 dann als Korrespondent nach Washington. Nach zwei Jahren im ARD-Studio Paris geht es für Buhrow wieder in die US-Hauptstadt – diesmal als Studioleiter. 2006 folgt die Rückkehr nach Deutschland, wo er sieben Jahre die “Tagesthemen” moderiert, bis er 2013 zum WDR-Intendanten gewählt wird. 2020 und 2021 ist er ARD-Vorsitzender, 2022 übernimmt er den Vorsitz nach dem Rücktritt von Patricia Schlesinger, bis ihn Kai Gniffke ablöst.

E-Mail: intendant@wdr.de

Profile:
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...