Hubert Burda


Status: Hubert Burda ist Eigentümer von Hubert Burda Media und damit einer der letzten großen Verleger.

Geboren am 9. Februar 1940 in Heidelberg

Bio: Hubert Burda wird als jüngster von drei Söhnen des Verleger-Ehepaares Franz und Aenne Burda geboren. Er studiert Kunstgeschichte, Archäologie und Soziologie, macht Volontariate bei US-Werbeagenturen und arbeitet bis 1974 als Verlagsleiter der Burda-Zeitschrift “Bild und Funk”. 1987 übernimmt er nach dem Tod seines Vaters als Vorstandsvorsitzender die Burda Holding. In seine Zeit fällt unter anderem 1993 die Gründung des “Focus”. 2017 überträgt er seinen Kindern die Kapitalmehrheit am Burda-Konzern und behält selbst nur noch 25,1 %. Durch ein sogenanntes Nießbrauchsrecht behält er aber vorerst die Macht.

News über Hubert Burda auf turi2.de

E-Mail: burdahu@burda.com

Profile:
Wikipedia
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe