Sven Oliver Clausen

Status: Sven Oliver Clausen ist Chef­redakteur des “Manager Magazins” und künftiger RND-Chefredakteur.

Geboren 1973

Bio: Sven Oliver Clausen beendet 1997 seine Ausbildung an der Kölner Journalisten­schule und studiert parallel bis 1999 Volks­wirtschafts­lehre. Anschließend arbeitet er in verschiedenen Positionen für die “Financial Times Deutschland”, zuletzt zwei Jahre als Nachrichten­chef. 2008 wird er stell­vertretender Chef­redakteur der Wirtschafts­medien von Gruner + Jahr. Ab 2013 leitet Clausen für ein halbes Jahr das Investigativ-Ressort der “Welt”, bis er 2014 stell­vertretender Chef­redakteur des “Manager Magazins” wird. Ende 2018 steigt er dort zum Chef­redakteur auf. Spätestens im August 2024 wird er neuer Chef­redakteur des Redaktions­netzwerk Deutschland in Hannover.

E-Mail: chefredaktion@manager-magazin.de

Profile:
Linked-in
Xing

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...