Der Club der Meinungsmacher*innen

Steffi Czerny


Status: Stephanie “Steffi” Czerny ist eine deutsche Journalistin, Mitgründerin von Burdas einflussreicher Konferenz Digital Life Design (DLD) und Geschäftsführerin der DLD Media GmbH.

Geboren am 7. Juli 1954 am Tegernsee

Bio: Czerny studiert Politikwissenschaft und besucht die Deutsche Journalistenschule in München; danach arbeitet sie u.a. für die US-Ausgabe des “Playboy” und für “Architektur und Wohnen”. 1995 lernt sie Verleger Hubert Burda in einer Gondel am Tegernseer Wallberg kennen, für den sie in den folgenden Jahren als Digital Scout die Welt bereist – um die neuesten Netz-Ideen rechtzeitig nach München zu bringen. 2005 findet erstmals die Konferenz DLD statt, deren Mitgründerin Czerny ist; sie verantwortet auch Ableger wie DLD Women oder DLD Campus. Czerny ist u.a. Trägerin des Bayerischen Verdienstordens, besitzt Jagd- und Fischereischein und lebt in Kreuth am Tegernsee.

Zitat: “Ich will ja auch, dass sich die richtigen Leute kennen lernen und miteinander reden” sagt Czerny 2018 über ihre DLD-Organisation in der turi2 edition #6 – Vernetzung.

News über Stephanie Czerny auf turi2.de

E-Mail: steffi.czerny@burda.com

Profile:
Xing
Linked-in
Twitter

Steffi Czerny und der DLD im Porträt der turi2 edition #6 – Vernetzung:

Das Geburtstagskind der Branche im Juli 2016:
Wir graturilieren: Steffi Czerny wird 62.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe